Teil des großen Ganzen

Da ich die Wiese an der Werther Straße als Teil eines viel größeren Netzwerkes verstehe, soll auch diese Webseite Informationen bieten, die über die eigene Scholle hinausreichen. So schwebte mir schon seit Jahren ein Terminkalender vor, der ausgewählte Veranstaltungen mit Bezug zum Naturschutz in Bielefeld bündelt. Interessierte können damit auch spontan losstarten, wenn sie abends Lust auf einen Vortrag haben oder sich am Wochenende praktisch engagieren wollen.

Ebenfalls soll eine Linkliste wachsen für alle, die sich in das Thema naturnaher Garten oder umweltfreundlichere Stadt einlesen möchten. Das Schöne ist: Wir müssen nicht auf die große Politik warten, wir können selbst direkt vor der Haustüre anfangen. Nach neuesten Zählungen von Statista besitzen 36 Millionen Menschen in Deutschland einen Garten, die Fläche aller Gärten zusammen entspricht laut NABU der Größe unserer Naturschutzgebiete. Da geht also noch was!

Berichte über einzelne Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Bielefeld und drumherum sind unter »News« zu finden. Je nach Umfang werden die Termine und News irgendwann auf eine gesonderte Webseite ausgelagert.